Hallo,

mein Name ist Manuela, ich bin 1972 in Marktredwitz geboren. Ich lebe mit meinem Partner, meinen Kindern Dominik(1996), Miguel (2000) und Louis (2011) in Korbersdorf. Zu uns gehören auch 2 Katzen und ein Hase, der seinen Stall im Hof hat.

Durch meine mehrjährige Arbeit im KITA- bereich, wurde mir bewusst, dass ich sehr gerne  auch weiterhin mit Kindern arbeiten möchte.

Deshalb habe ich im Dezember 2010 die Qualifizierung in der Kindertagespflege nach dem Curiculum des DJI besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Inhalte der Ausbildung sind u.a.:

- rechtliche Grundlagen

- Erste Hilfe am Kind

- Einführung in die Tagespflege

- Ernährung

- Entwicklungspsychologie von Kleinkindern

- Kommunikation und Konfliktlösung

- Erziehung

Als Tagesmutter arbeite ich natürlich eng mit den pädagogischen Fachkräften des "Tagesmütter im Landkreis Wunsiedel e.V. zusammen und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um die Kinder, auch weiterhin, gut und fachgerecht betreuen zu können.

 

Grundlagen und Ziele meiner Arbeit:

In meinem Beruf als Tagesmutter möchte ich die Kinder mit Respekt und Verständnis in ihrer Entwicklung begleiten und fördern. Durch die kleinen Gruppen von max. 5 Kinder ist es mir möglich, gezielt und individuell auf jedes Kind mit seinen Bedürfnissen einzugehen. Es ist mir wichtig, dass die Kinder selbstständig werden, Zuversicht in ihre eigenen Fähigkeiten erlangen und Zeit haben, sich selbst, ihre Umwelt und das Leben zu entdecken!

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!